ABLAUF DER THERAPIE


Nach der Terminvereinbarung findet folgender Ablauf statt:

1. Vorgespräch und Anamnese

Bei Kindern und Jugendlichen füllen die Eltern bereits ein paar Tage vor der Sitzung das “Kundendatenblatt Kinder” zur Ergänzung aus (siehe Download pdf-Datei unter "Links"). Du retournierst mir diese Informationen zu deinem Kind und seinem Anliegen. Damit erhalte ich bereits im Voraus wichtige Details, kann mich dementsprechend vorbereiten und wir müssen in der Sitzung dazu nichts mehr besprechen. Somit fällt das Vorgespräch bei Kindern und Jugendlichen kürzer aus als bei Erwachsenen. Bei Letzteren dauert dieses Vorort stattfindende Anamnese- und Vorgespräch etwa 60 Minuten.  

2. Klärung deiner noch offenen Fragen

Es ist sehr wichtig, dass du im Vorgespräch alle Ihre noch offenen Fragen zur Hypnosetherapie mit mir klärst. Ich nehme mir sehr gerne die nötige Zeit dazu, denn es ist mir wichtig, dass du dich wohl fühlst und verstehst, wie die aufdeckende und ursachenorientierte Therapie funktioniert.

Nach dem Vorgespräch mit den Kindern und Jugendlichen verabschiede ich mich von den Eltern. Dieses Vorgehen ist erforderlich, da ansonsten das Unterbewusstsein deines Kindes blockiert sein kann.

3. Definition deiner Ziele und deiner Erwartungen

Das Schöne an diesen Therapieformen ist, die Lösung steckt bereits in jedem von uns. Dies stärkt gerade bei Kindern den Selbstwert wirkungsvoll und nachhaltig, da sie realisieren, dass sie sowie auch wir alle bereits alles in uns tragen, für ein glückliches, erfülltes Leben.

4. Einleitung und eigentliche Therapie

5. Das Nachgespräch

Ein Zweittermin dient vor allem bei Kindern der Festigung der neuen Verknüpfungen im Gehirn. Ob dieser erwünscht oder empfehlenswert ist, besprechen wir auch bei den Erwachsenen nach der erfolgten ersten Sitzung.

6. Feedback und Nachfassen

Es ist mir ein Anliegen, dass Sie verstehen, dass kein seriöser Therapeut ein Heilversprechen abgibt. Alle diese Therapieformen erfolgen im Teamwork, denn es braucht immer zwei für das erfolgreiche Ergebnis – mich, die geübte Therapeutin und dich, die Kundin/den Kunden, die/der die gewünschte Veränderung auch zulässt.

Solltest du vorweg Fragen haben, schreib mir bitte eine Mail oder rufen mich an. Ich bin gerne für dich da.

PREISE

Wichtige Infos zu den Preisen stehen unten auf dieser Seite.

KINDER

5 - 9 JAHRE

FR. 135.00 PRO STUNDE


  • Anamnese
  • 1,5 - 2 Stunden
  • Bezahlung: Bar oder mit Twint

JUGENDLICHE

10 - 17 JAHRE

FR. 145.00 PRO STUNDE


  • Anamnese
  • 2 - 2,5 Stunden
  • Bezahlung: Bar oder mit Twint

ERWACHSENE

AB 18 JAHRE

FR. 155.00 PRO STUNDE


  • Anamnese
  • 3 - 3,5 Stunden
  • Bezahlung: Bar oder mit Twint

INFOS

Im Preis enthalten sind nebst der eigentlichen Sitzung auch sämtliche fallspezifische Vorbereitungen sowie die Vor- und Nachgespräche.

Die angefangene Stunde wird im 15 Minuten-Takt abgerechnet.
Diese dauern ca. 1 - 1,5 Stunden.

Ich bitte dich, mir Terminänderungen bis 48 Stunden vorher mitzuteilen.
Ansonsten und auch beim Nichterscheinen werden 50% verrechnet.